• Day 14

Salamanca/Don Quijote

May 2, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern sind wir so gegen Mittag in Salamanca angekommen.
    Wie immer, wenn wir hier Station machen, checken wir auf dem Campingplatz Don Quijote ein. Hier passt alles zu einem sehr verträglichen ASCI-Preis. Außerdem ist der Radweg nach Salamanca vor der Haustüre und die Plätze sind wirklich schön. Die Sanitäranlagen sind modern und sauber, die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind sehr freundlich und das Restaurant ist ausgesprochen gut. Da auch die einheimische Bevölkerung die Qualität des Restaurants sehr zu schätzen weiß, ist Reservierung für den Abend immer zu empfehlen. Das haben wir auch gestern gemacht und die letzten zwei Plätze für 20:30 🕣 ergattert.
    Gestern war der Himmel noch blau, heute ist es trüb und sehr frisch. Zeit, die Fotos und Filme der ersten zwei Wochen zu sichten.
    Nach einer erfrischenden Radtour zum nächstgelegenen Lidl werde ich heute mit den ersten Vorbereitungen unseres Reisefilms beginnen (nicht für YouTube sondern für Freunde, Familie und uns persönlich).
    Mit Kaffee und Croissant geht’s gleich viel leichter.