Metallica?! ...yes please!

August 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Am Mittwoch den 14. August läutet mein Telefon. "Manuel was machst übermorgen am Freitag? Ich hätte Metallica Karten und würde dich mitnehmen!" Als größter Metallica Fan aller Zeiten fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Erst recht, weil ich mir die S&M² Karten fürs Kino genau schon am Dienstag gekauft habe.

Dann fahren wir halt nach Salzburg und steigen von dort in die Westbahn ein, die uns genau zur Station Praterstern in der Nähe vom Stadion bringt. Ganz ehrlich, die ÖBB sollte sich was schämen! Westbahn ist supercool und nett gemacht.

Als wir dann im Happel Stadion waren hieß es wiedereinmal der Vorband zu lauschen. Gespielt hat Ghost. Recht cool, kannte ich aber schon aus Radio Bob. https://www.youtube.com/watch?v=aGUwV0yS-L4

Bühne und Sound wie immer top! Metallica kenn ich jetzt schon seit fast 15 Jahren Live auf der Bühne. Nach wievor legen die Burschen immer wieder einen drauf!

Aber mit einer geschätzten 2500m² großen Videowall kann man schon was machen. Was mir halt sehr gut gefallen hat, war die Licht und Laser Show, Feuereinlagen und vor allem, dass sich Metallica die Mühe gemacht hat ein einheimisches Lied zu lernen.

Mit Schifoan vom Wolfgang Ambros hätte, wahrscheinlich nicht einmal der Wolferl selbst gerechnet.

Nachm Konzert gings dann mit der Ubahn gleich wieder zum Hauptbahnhof, wo wir dann in einen Zug der ÖBB eingestiegen sind und retour nach Salzburg gefahren sind. Kein Vergleich zur Westbahn! Nicht mal einen Schluck wasser könnte man kaufen, wenn man wollte. Deswegen gings dann um ca. 2.00 Uhr zur legendären Heißen Kiste in Salzburg.

Danke Peter!
    Next Stop: RAMMSTEIN!