1. Schlangenerfahrungen

March 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein paarmal lagen schon welche auf der Straße - aber das war nur im vorbeifahren ...

Die erste echte war beim zurückbringen des Motorrads.
    (war schon dunkel)

Die Silvia ist beim absteigen fast auf den Kopf gestiegen.
    Geschreie und Gezapple - Schlange ! 🐍- werden alle sterben ☠️👻💩 - ...

Liegt da echt ein kleiner Python ! 😬
    Wusste ich zu der Zeit nicht - dunkel - ca. 1,5m lang - dicker Bauch (ja ich weiseh - wie der Jürgen 😑)
    Ging zur Besitzerin -
    Ich - dort große Schlange ...
    Sie - total tiefengechillt yeeeeeees its a python - every day on this time ist here - no problem 😳
    (jetzt am Foto seh ich das es eine schöne Netz-Python war)

... zuhause gings weiter.
    Um 23.00 gings noch mal auf die Toilette.
    Als ich so entspannt dasteh sehe ich auf der Wand neben der Papierhalterung, wie sich eine schmale schwarz-weis gestreifte Schlange durch die Mauersteine schlängelt (Mauer besteht aus Kieselsteinen mit Zwischenräumen).
    Ok - was tun ...
    Da ich sie später nicht im Zimmer haben wollte - FANGEN ! 🥴
    Da keine Ahnung - ob giftig oder nicht - erstmal mit großer Vorsicht.
    Versuchte sie aus der Mauer herauszuziehen - ich zog - sie verkeilte sich - ich zog mehr - sie steckt den Kopf raus (was will der denn 🐍)
    Dann hab ich versucht sie in den Mistkübel zu befördern, mit mässigem Erfolg.
    Also die Handbrause zum Wc reinigen genommen und drauflosgespritzt - das hat ihr nicht sooo getaugt - und ist in der Mauer wieder verschwunden.

Foto konnte ich keins machen da ich sonst die Silvia geweckt hätte, und DANN ... wärs richtig gefährlich geworden,
    Tötung - bis zum möglichen abfackeln od. sprengen des Baumhauses. 🔥 💣💥
    (deshalb Bild vom Netz - der Schlange - war auch ca 60cm - und wie sich herausgestellt hat wahrscheinlich ungiftig)

Ok - das waren unser Schlangenerfahrungen am 18.Tag unserer Reise.