• Day 50

West Yellowstone

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Nach über 110 km und unzähligen Höhenmetern habe ich gestern abend nach elf Stunden im Sattel doch noch West Yellowstone erreicht. Bei all you can eat Spaghetti in der Pizzeria treffe ich John aus Jackson wieder. Er ist mit Höchstgeschwindigkeit zurück zu seiner Familie nach Colorado unterwegs. In anderthalb Wochen wird er dort sein.
    Heute gönne ich mir endlich einen Ruhetag. Ich mache Pläne für die nächsten Tage. Das ist gar nicht so einfach, denn im Yellowstone Nationalpark gibt es keine gescheite Unterkunft, alle anderen außerhalb sind unsagbar teuer, vor mir liegt der höchste Pass der ganzen Tour und das Wetter droht, schlechter zu werden. Nach ein paar Stunden Karten lesen und Internetrecherche habe ich eine Vorstellung, wie es gehen könnte.
    West Yellowstone liegt unmittelbar außerhalb des Nationalparks. Es ist eine Ansammlung von Hotels, Restaurants und Japanern, die sich gegenseitig fotografieren.