Senggigi to Ubud Bali

September 30, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer wundersamen erholsamen Nacht in meinem eigenen Größen Bett wurde ich um halb 11 von einem Shuttle Bus im Hotel abgeholt. Es war nur noch ein anderer da, der auch zum Hafen wollte und wir haben in mataram kurz zu einem kleineren auto gewechselt und sind weiter bis zum Hafen gefahren. Dort dann ausgeladen, und zu den ganzen anderen Touris gesteckt. Ich dachte die Fähre würde dann so um 12 fahren, es hieß aber 1 und losgefahren ist sie dann um 2 🙈 ich hab mich gleich bis nach ganz oben aufs deck gechillt und nach nicht allzu langer Zeit kamen schon irgendeine indonesische Familie, die sich zu mir gesellt hat und iwie haben wir versucht zu kommunizieren, das war ganz witzig. Nach ner Stunde waren sie dann alle eingepennt 😄 später haben sie mir noch Bananen und Frucht Chips geschenkt und ein Foto shooting gab es natürlich auch noch ;)
    Kurz vor dem Hafen auf Bali sind wir dann stehen geblieben und die Fähre hat einfach mal ne Stunde da so vor sich hingeschaukelt. .. Einige sind noch beten gegangen in der Zeit, aber wieso wir da so stehen geblieben sind... Keine Ahnung. Nach noch einer Stunde Shuttle Bus war ich dann bei den anderen im hostel.