Day 26

January 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Den zweiten Tag auf Tasmanien beginnen wir auf der Tasman-Halbinsel. Wir besuchen die Remarkable Cave und Port Arthur. Tasmanien ist hier nicht nur von Wasser umgeben, sondern geradezu durchdrungen. Wir verordnen uns Scheuklappen, damit wir nicht alle paar Meter wegen der nächsten schönen Aussicht anhalten. So schaffen wir es dann auf den Great Eastern Drive in Richtung Norden.
    Irgendwann reiht sich dann Weingut an Weingut und lockt mit Verkostung und Verkauf. Wir bleiben lange standhaft, bis an Devil's Corner die Aussicht auf die Weinberge und die Great Oyster Bay, sowie einen frischen tasmanischen Weißwein und ein halbes Dutzend noch frischerer Austern unseren Widerstand bricht.
    Dann reißt unsere unverschämte Glückssträhne zum ersten Mal ab. Wir erreichen unser Ziel im Freycinet National Park nicht, da die Zufahrtsstraße und leider auch die Wanderwege zur Wineglass Bay, wegen der hier gerade herrschenden Waldbrände heute gesperrt sind.
    Aber wir sind ja zum Glück mit dem Camper unterwegs, campen erstmal wild in Bicheno und schmieden einen neuen Plan.