Chiang Rai

February 6, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Am Morgen ging es um 8 Uhr los von Ayutthaya. Wir haben beschlossen den 8:26 Zug nach Bangkok zu nehmen. Mit dem Tuk-Tuk waren wir schnell am Bahnhof. Dort angekommen wollte ich den hübschen Bahnhof fotografieren als ich bemerkte dass ich meine Kamera im guest house liegen gelassen habe. Ein kurzer Schockmoment und Panik. Wir hatten noch ca. 15 Minuten bis der Zug fuhr. Ich fuhr mit einem anderen Tuk-Tuk zurück und konnte zum Glück rechtzeitig mit Kamera den Zug erwischen. Die Fahrten mit dem Tuk-Tuk vom guest house zum Bahnhof kosteten zusammen 250 Baht. Die stündige Fahrt mit dem Zug nach Bangkok kostete für alle 4 Personen 34 Baht!

Die Zugstation Don Mueang ist direkt beim Flughafen. Nach dem check-in und einer kurzen Pause ging es zur Gepäckkontrolle. Alle 4 Rucksäcke wurden durchleuchtet und beanstandet. Jeder von uns hatte eine Wasserflasche darin vergessen und Nela sogar eine Schere, die sie dann dort in einem transparenten Behälter entsorgt hatten. Nela war zuerst sauer und danach musste sie weinen. Anscheinend sind wir schon etwas relaxter. In Zürich wäre uns das nie passiert :-)

In Chiang Rai angekommen waren alle über glücklich. So hatten wir den Norden Thailand in Erinnerung. Es ist hier viel ruhiger und sauberer als in Ayutthaya. Das guest house ist sehr bunt und sieht ein bisschen aus wie eine Kinder Tageskrippe. Alles ganz in weiss mit vielen bunten Accessoires.
    Auch die Kinder gefällt es hier viel besser. Auf dem naheliegenden Nachtmark genossen wir das bunte treiben.

Statistik:
    Unterkunft Na-Rak-O Resort. 3 Nächte 4800 Baht