Velo Tour mit GPS

February 8, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Am Morgen holte uns Toony pünktlich um 8 Uhr bei der Unterkunft ab und führ uns ca. 10 kilometer ausserhalb von Chiang Rai. Dort wurden wir mit Fahrrädern, Helme, Wegbeschreibung und einem GPS ausgerüstet. Dank dem GPS konnten wir die 40 km Tour alleine in unserem Tempo machen. Diese führte uns zu einer Höhle gefüllt mit Buddhas. Es schwirrten einige Fledermäuse an unseren Köpfen vorbei.
    Danach ging es weiter an Reisfeldern und Kautschukplantagen vorbei. Die Route führte auch beim weissen Tempel vorbei, doch den hatten wir ja schon gestern besichtig. Weiter ging es zum Singha Park, eine riesige Anlage die man entweder mit dem Fahrrad oder mit so Touri-Bussen besichtigen kann. Wir sind natürlich mit unseren Fahrrädern dadurch geflitzt. Der Park ist wunderschön.
    Um 15:30 sind wir dann wieder bei Toony müde aber glücklich angekommen.

Morgen gehen wir weiter etwas in die Hügel nordwestlich von Chiang Rai ins Bamboo Nest de Chiang Rai. Es sind einfache Bamboos Hütten mit Ausblick auf die Reisfelder. Dort bleiben wir sicher 3 Tage aber eventuell auch länger. Wir haben nach sechs Tagen in Städten das Bedürfnis nach mehr Natur.
    Wir werden uns also erst später wieder melden.

Statistik:
    Self guided Bike Tour mit GPS und Fahrräder für 4 Personen: 2200 Baht