Welcome to Iguazu falls

May 12, 2019 in Brazil ⋅ 🌫 18 °C

Nach Sao Paulo bin ich nun an meiner 3. Station, den Niagarafällen von Südamerika - den Iguazu. Eine wirklich beeindruckende Gegend, gelegen am 3-Ländereck Brasilien, Argentinien und Paraguay. Das Örtchen hier selbst hat nicht viel zu bieten und ist nur ein guter Ausgangspunkt. Abends genieße ich die Vorzüge der Churrascarias^^. Mit bestem Fleisch aus der hiesigen Küche vom Spieß. Bisher habe ich nur die brasilianische Seite erkundet aber war mehr als beeindruckt. In halber Tag reicht allerdings aus hierfür und ein Regenkape ist ganz praktisch mitzunehmen. Heute mache ich mal eine faulen Tag, da das Wetter nicht mitspielt und werde morgen die argentinische Seite (die noch viel schöner sein soll) erkunden. Heute also die Sachen waschen, weiteren Flüge buchen und GOT weiter schauen. Mir fehlt ja immer noch Episode 3.

Nachtrag: nun habe ich auch die argentinische Seite besucht und es stimmt was mir alle gesagt haben, sie ist noch mal beeindruckender. Wer hier her kommt, dem empfehle ich wenn das Wetter mit spielt auf den Nachmittag nach Brasilien zu fahre und am nächsten Tag (auf jeden Fall bei Sonne) früh morgens bis abends die argentinische Seite zu besuchen. Für Familien bietet sich hier auch das kostengünstigere 2-Tagesticket an. Ansonsten lasse ich einfach die Bilder für sich sprechen.