• Day 1

Wien Tag 1 - Zentrum und Prater

August 26, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Unseren ersten Nachmittag begannen wir mit einem Rundgang durch das Wiener Zentrum. Zuerst besichtigten wir den Stephansdom inkl. dem Nordturm, von welchem man einen recht schönen Blick über die Stadt hat. vor dem Stephansdom warteten schon die typischen Wiener Fiaker. Auf eine Fahrt mit diesen verzichteten wir allerdings auf Grund des Preises (90 € für 40 min). Da alles recht nah beisammen liegt setzen wir unsere Erkundungstour also zu Fuß fort.Weiter ging es an der Staatsoper vorbei zum Naschmarkt. zurück über das Kunsthistorische Museum und die Hofburg. anschließend kurzes Frischmachen im Hotel was bei über 30 Grad auch bitter nötig war :)

Am Abend sind wir dann über den Prater Park zum Volkspartei gelaufen. Auf dem Weg dorthin noch ein kurzer Abstecher zum Hundertwasser Haus, das beinahe auf dem Weg lag. Am Prater selbst dann die obligatorische Fahrt mit dem Riesenrad (9,50€ 10-15 min) danach erneut zu Fuß weiter zum Hard Rock Café, wo wir unser Abendessen zu uns nahmen.