Abel Tasman Nationalpark - Tag 7

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

Für heute ist ein Tagestour im Abel Tasman geplant. Pünktlich um 9:20 geht es von Kaiteritiri mit der Transferboot entlang der Küste zum Ausgangspunkt unserer Kajaktour.

Auf Grund des leichten Regens und des Windes werden wir mit Fleecemützen und Wasserschutz ausgestattet. Dann noch eine kurze Einweisung und los geht's 🌧🌊

Wir paddeln entlang der Küste, an idyllischen Stränden vorbei und um kleine Inseln mit Seelöwenkolonien vorbei. Zwischendurch gibt es ein kleines Picknick an einem der Strände und dann geht es auch schon wieder zurück. Nach ca 3,5 Stunden kommen wir wieder am Ausgangspunkt unserer Kajaktour an.🚣‍♀️

Also nichts wie in die Wanderschuhe, denn von hier aus geht es zu Fuß weiter. Inzwischen hat es aufgehört zu Regnen und man kann schon einen kleinen blauen Streifen am Horizont erkennen. Wir laufen eine Teilstrecke des Coastaltrails vorbei an den Pools, bis hin zum Anchorbeach, wo uns nach knapp zwei Stunden und 6km tatsächlich die Sonne vom Himmel entgegenstrahlt. ☀️ 😎Ideale Bedingungen um noch ein wenig am Strand zu relaxen, bis uns 40 min später das Boot wieder abholt. Auf der Rückfahrt genießen wir weiter 40 min den wundervollen Ausblick auf die Küste des Nationalparkes. Bevor wir uns zu Fuß auf den Weg zum Campingplatz machen. Die restliche Stunden des Tages werden wir mit lesen und relaxen verbringen. 🍻📚