Akaroa - Tag 17

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück im Freien machen wir uns auf den Weg zum Hafen. Wir gehen zum Office von Black cat Cruises, wo wir mit Neoprenanzügen, sowie -Schuhen und Schnorchel ausgestattet werden, denn heute gehen wir schwimmen. Und zwar nicht alleine, sondern mit wilden Hektordelfinen. Also ab aufs Boot.
    Wir müssen nicht lange warten, bis wir die ersten Delfine erblicken. Doch da diese nach kurzem wieder verschwinden, scheinen sie nicht an uns interessiert zu sein. So geht es uns noch einige weiteren Male. Nach ca einer halben Stunde finden wir dann aber doch noch ein Gruppe die sich länger in der Nähe unseres Bootes aufhält, was von den Guides als Interesse an uns und Lust auf Interaktion gewertet wird. Also begeben wir uns ins 10-12 Grad kalte Wasser. Die Delfine kommen bis auf ca einen Meter an uns heran und schwimmen teilweise auch durch die Gruppe. Einfach atemberaubend diese Tiere so nah zu erleben. ❤️🐬
    Nach etwas mehr als 2 Stunden kommen wir wieder im Hafen an.

Kurze Dusche und Mittagessen, dann machen wir uns auf den Weg nach Christchurch.