Dubai - Tag 20

November 26, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 19 °C

Einfach herrlich nach des kulinarisch doch ziemlich begrenzten Camper-Frühstücks nun wieder eine solche Vielfalt geboten zu bekommen. Wir genießen also erstmal in Ruhe unser Frühstücksbüffet.

Anschließend fahren wir dann zum Goldsouk. Wir schauen uns ein wenig um, natürlich nicht, ohne permanent von verkaufstüchtigen Verkäufern angesprochen zu werden, aber das gehört nun mal dazu. Nachdem wir genug vom Goldsouk haben geht es weiter über diverse andere Souks bis zum Spicesouk. Hier ist man noch "geschäftstüchtiger" und lockt uns mit deutschsprachigen Angeboten wie zum Beispiel: "Guck a mal hier" oder "Backe, backen Kuchen, Safran macht den Kuchen gelb!" 😂🙈 Wir schauen uns auch hier ein wenig um und decken uns mit scharfen Chillies für zu Hause ein.

Anschließend gönnen wir unseren Füßen eine kurze Verschnaufpause und machen eine einstündige Bootstour auf dem Greek.

Wir suchen uns die nächste Metrostation und fahren mit mehrmaligem umsteigen per Metro, Metro, Tram und Monorail bis zur Spitze der "Palme" wo wir im Aquaventure Wasserpark die nächsten Stunden noch etwas entspannen.

Wieder mit der Monorail zurück, mit der Tram bis zur Marina, an der wir entlang schlendern, bevor wir uns auf die Weiterfahrt Richtung Hard Rock Café machen. Da dies aber außerhalb liegt, sich die Fahrt mit der Metro ziemlich zieht, entschließen wir spontan erneut in der Dubaimall auszusteigen und dort in einem der unzähligen Restaurants Abendessen zu gehen, da wir auch schon wieder ziemlich müde sind um am nächsten Tag früh raus müssen.

Wir kommen also gegen 19:15 dort an und beschließen es noch mal mit den Wasserspielen um 19:30 zu versuchen. Diesmal haben wir mehr Glück und können das Spektakel bewundern. Nach dem darauf folgenden Abendessen geht es zurück ins Hotel, wo wir noch schnell unsere Rucksäcke packen, bevor wir wieder ins Betr fallen.