Sightseeing Pass (NYC)

August 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wer nach New York kommt hat die Qual der Wahl. Hunderte Attraktionen stehen zur Auswahl und warten darauf besucht zu werden. Da das ganze nicht immer ganz günstig ist empfiehlt es sich einen der 7 (!) verschiedenen Pässe zu kaufen um ein wenig Geld zu sparen. Es gibt unterschiedliche Varianten, wobei man entweder für eine gewisse Anzahl an Tagen oder eine gewisse Anzahl an Attraktionen bezahlen kann. Je nach Anbieter sind auch unterschiedliche Attraktionen enthalten. Es macht also durchaus Sinn sich vorher zu überlegen was man gerne sehen möchte, aufzuschreiben was die Attraktionen jeweils kosten würden und und dann genau zu vergleichen. Nach unseren Berechnungen hätten sich die Tagepässe nicht gerechnet, da man auf Grund der Entfernungen und der Wartezeiten kaum mehr als 3 Attraktionen am Tag schaffen kann,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Unsere Wahl:
    Wir wollten ursprünglich einen Pass für 5 Attraktionen kaufen (134 $) sind dann aber auf der Seite vom “Sightseeingpass” (Flex) auf ein Angebot gestoßen, wo 6 Attraktionen aktuell für weniger (120 $) zu haben waren.
    Zusätzlich erhält man auf dieser Webseite einen Gutschein in Höhe von 40$, den man für eine weitere Attraktion (z.B. Empire State Building - das leider nicht enthalten ist) einlösen kann.
    Somit konnten wir 7 Sehenswürdigkeiten zum Preis von 120 $ pro Person besuchen.
    Es gibt zwar online ein paar negative Rezensionen zum Thema Mitarbeiterfreundlichkeit, die erst mal abschreckend wirken, aber da wir alles online gekauft hatten und die Pässe direkt aufs Handy geladen haben, hätten wir den Kontakt mit den Mitarbeitern vor Ort nicht nötig. Wir waren sehr zufrieden damit und würden ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Teilweise kann man Warteschlangen umgehen, teilweise auch nicht, aber um ehrlich zu sein waren diese (trotz Hochsaison im August) nicht wirklich schlimm. Ausnahme: Fähre nach Liberty und Ellis Island (hier einfach morgens direkt zur Öffnung kommen)

👍🏻 top Preis- / Leistungsverhältnis
    👍🏻 Zeitersparnis
    👍🏻 unkompliziert
    👍🏻 muss vor Ort nicht abgeholt werden
    👍🏻 alles hat super geklappt

„Unsere Sehenswürdigkeiten“:
    The MET 25,00 $
    Guggenheim Museum 25,00 $

Summe 213,70 $
    Pass: 120 $
    Ersparnis: 93,70 $ (pro Person)