Zubiri

August 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Ich erreiche Zubiri und suche wie immer zuerst nach einer Unterkunft für die Nacht. Ich habe Glück und die Unterkunft die ich mir im Reiseführer ausgesucht habe hat direkt noch ein Bett frei. Ich übernachte im Rio Arga Ibaia, einem alten renovierten Haus, mit insgesamt 18 Betten für 15€ inkl. Frühstück. Es ist alles sauber und gepflegt, die Unterkunft liegt zentral und der Hospitaliero ist ein supersympathischer älterer Spanier.

Nachdem ich wie immer geduscht und meine Wäsche gewaschen habe will ich eigentlich ein wenig relaxen, aber da hab ich die Rechnung ohne meine Pilgerbekanntschaften der letzten Tage gemacht. 😂 ich lande also stattdessen in eine Bar, trinke Bier und esse Tortilla di Patata mit Francisco, Alice, Matteo und Sergio. Wir unterhalten uns in wie auch zuvor schon in einem ziemlich wilden Mix aus Englisch, Spanisch und Italienisch. Anschließend geht’s an den Fluss, wo eine Italienische Gruppe die die anderen irgendwo kennengelernt haben gerade ein Barbecue veranstalten. Wir essen noch eine Kleinigkeit, kühlen unsere Füße im erfrischend kalten Wasser und relaxen am Ufer bei tollen Gesprächen.

Nachdem wir eine Stunde relaxt haben, wird zusammen Pasta gekocht. Anschließend geht es auf dem Dorfplatz wo am Abend eine Band spielt. Wir tanzen, haben Sie Spaß und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Die Band ist sehr ausdauernd und spielt bis 5:10! Da die Unterkunft gleich nebenan liegt, ist an Schlaf somit nicht zu denken, man versteht im Bett jedes einzelne Wort der Songs. Zu allem Glück fängt dann gegen halb sechs auch noch der brasilianische Zimmergenosse an im Schlaf laut zu reden und zu schreien. Der Arme scheint irgendetwas furchtbarees zu verarbeiten.