7. Tag: Estella - Torres del Rio

August 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Auch heute geht es wieder recht früh los, das es wieder recht heiß werden soll und wir 28km Strecke bis Torres del Rio vor uns haben.
    Auch wenn das Höhenprofil nicht wirklich entspannt aussieht lässt sich die Strecke sehr gut gehen. Sie fühlt sich tatsächlich einmal halbwegs flach an, da die Anstiege größtenteils sehr lang gezogen und damit gut zu bewältigen sind. Gleich zu Beginn (nach ca 2 km) kommen wir am
    Weinbrunnen des Klosters Irache vorbei. Entgegen der Ankündigung bekommen wir hier auch schon vor 8:00 Uhr Wein. Manuel packt dann noch Chorizo aus seinem Rucksack aus und es gibt ein erstes kurzes “Frühstück”. Denn Rest des Tages verbringe ich wieder größtenteils im Gespräch mit Francisco. Auch der Rest der Gruppe splitten sich beim gehen zusehends mehr auf und die Gespräche werden zusehends intensiver. Die Pausen verbringen wir aber nach wie vor alle zusammen und oftmals bilden sich hier dann neue Grüppchen für den weitern Verlauf der Strecke.
    Der Tag plätschert so vor sich hin und ich bin heute völlig Energiegeladen. Ich hüpfe und springe trotz des Rucksacks und der heißen Temperaturen über die Wege und breche immer wieder grundlos in Lachflashs aus. Möglicherweise werde ich auf diesem Weg verrückt, aber wenn dem so sein sollte, dann auf eine gute Art und Weise 😂 ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so entspannt und ausgelassen war. Alles ist hier auf dem Jakobsweg so leicht und einfach und fühlte sich vom ersten Moment an, als wäre ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da waren ab dem Moment der Entscheidung diesen Weg zu gehen, zu keinem Zeitpunkt Zweifel, auch wenn ich auf sie gewartet habe. Sie kamen einfach nicht. Stattdessen fühlt es sich an als wäre alles genau so wie es sein soll und ich würde an einem unsichtbaren Seil auf Santiago zugezogen, oder dorthin geführt werden.

Möglicherweise versteht man dieses Gefühl nur, wenn man selbst einmal einen dieser Wege gegangen ist....