Exploring Malta Part 1/4

June 7, 2022 in Malta ⋅ ☀️ 24 °C

Früh starten wir in den Tag und holen um 9:00 unser TuffTuff aus der Nebenbucht Sliemas ab. Unser erstes Ziel ist das St. Peters Pool, ein touristischer Hotspot. Unser Kia Flitzer liegt gut in der Kurve und trotz links Verkehr sind wir auf dem rechtemWeg. Über eine sehr kleine und enge, und schlecht asphaltierte Straße gelangen wir zu einen großen Parkplatz. Der Parkchef hat sich über die 3 Euro gefreut und wollte uns unbedingt als 2tes Auto auf dem riesen Gelände in unser Parklücke einweisen. Nach einen kurzen Abstieg sind wir angekommen. Nur ein paar Einheimische und Touris sind vor uns angekommen und hauen sich bereits in die Fluten. Nach kurzer Grübelei steigen wir auch ins Wasser- sehr angenehm :) Ca. Eine Stunde verbleiben wir und um den Touristenstrom entgegen zu wirken machen wir uns auf zu unserem nächsten Ziel. Das kleine Fischerdorf Marsaxlokk. Wirklich ein netter Hafen mit süßen Fischerbooten. Die Einheimischen sind dabei ihren Wochenmarkt aufzubauen und wir konnten ein bissl Geld raushauen. Als Abschluss haben wir uns noch ein Vierterl Wassermelone gekauft, von einem netten Dude, sie war sehr gut. 🌞🍉Read more