Sonne, Strand und Meer

September 15, 2017 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Unser zweiter und damit letzter (ganzer) Tag in Sydney geht zu Ende und bisher hat uns Australien nicht enttäuscht. Heute gab es strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C. Auf den Rat von Andy hin sind wir an den "Manly Beach" geschippert und haben dort einigen todesmutigen Surfern zugesehen, wie sie sich in die doch recht kalten Pazifikwellen stürzen. Richtig "manly" halt :-)
    Danach kamen wir beim Abendessen zum ersten Mal in engeren Kontakt mit der australischen Tierwelt: Es gab Känguru-Filet, aber natürlich nur für mich...Vroni hat sich vehement gewehrt, die springende Köstlichkeit zu probieren :)
    Ansonsten bereiten wir uns jetzt mental darauf vor die Annehmlichkeiten des Hotels und Großstadtlebens hinter uns zu lassen, denn morgen früh um 11 holen wir, netterweise wieder unterstützt durch Andy, unser fahrendes Heim für die nächsten drei Wochen ab!
    Laut Campingführer ist dann vermutlich erstmal Schluss mit Dusche und W-Lan aber wir lassen uns einfach mal überraschen, was die Camping-Grounds so zu bieten haben.
    Auf jeden Fall können wir es kaum erwarten in das große Abenteuer zu starten, um endlich den Gefahren des Outbacks zu trotzen, mit Koalas zu kuscheln und mit Kängurus zu boxen ;-P