Brisbane

March 27, 2019 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Zwei Nächte haben wir in Brisbane verbracht. Gestern sind wir gegen Mittag mit den Bus in die Stadt gefahren (nur 15 Min.) und da das Busticket auch für die Fähre gilt haben wir ersteinmal eine kleine Schifffahrt gemacht. Danach gings durch den botanischen Garten in die Stadt. Zwischen den riesen Hochhäusern hindurch sind wir dann durch verschiedene Einkaufszentren gebummelt und bei Dämmerung waren wir wieder am Fluss, den man mittels zwei beleuchteter Brücken überqueren kann.
    Wir kauften wieder ein Ticket für den Rückweg, sind aber zuerst noch mit der Fähre gefahren, um die Skyline auch bei Nacht zu bewundern. Dann gings mit dem Bus wieder zurück zum Newmarket Caravan Park.

Heute ist leider nicht so schönes Wetter. Trotzdem sind wir heute morgen mit dem Auto erst in den Roma Park gefahren. Der ist wirklich super und schöner als der botanische Garten. Danach haben wir einen kurzen Stop in Chinatown gemacht. Das war eher enttäuschend, denn viele Läden standen leer, doch ein chinesisches Mittagessen gab es trotzdem. 😊

Heute campen wir unter Brisbane und treffen uns noch mit Anthony (er hat mit uns den Roadtrip von Darwin nach Cairns gemacht).