Adelaide 1. Tag

April 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Frühstück brachten Mama und Frank ihren Campervan von Britz zurück. Wir liefen währenddessen schon in die Stadt, schauten uns ein wenig in den Geschäften um und trafen die beiden dann gegen 1 Uhr am Central Market. Dort konnte man viele Leckereien und eine riesen Auswahl an Obst und Gemüse ergattern. Da der Markt um 15 Uhr schließt wurde alles für einen schmalen Dollar raus geschmissen und wir bekamen für 5 Dollar eine ganze Kiste Tomaten. 😍 Da gibt es wohl die nachsten Tage Tomaten in jeglicher Form.
    Wir brachten unsere Beute zurück zum Campingplatz, um danach zu viert weiter die Stadt zu erkunden. Adelaide ist sehr schön, denn sehr viele alte Gebäude und Fassaden sind erhalten und zwischen den neuen hohen Häusern wieder zu finden. Gegen Abend liefen wir am Karrawirra Parri (Fluss durch die Stadt Mitte) entlang, schauten uns das Stadion und das Festival Gelände an und gingen dann im Black Bull Hotel essen. ☺️
    Der Abend endete mit einem Bier im Alfred's und dann der Verabschiedung, denn ab morgen heißt es für die beiden den Nord-Osten von Australien zu bereisen. Es war eine schöne Reise mit euch! 💕