Rottnest Island

June 24, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen haben wir, bewaffnet mit einem Fahrrad, um 7.30 Uhr die Fähre vom Hillarys Boat Habour nach Rottnest Island genommen, der berühmten Heimat der Quokkas. 😍
    Um ein bisschen mehr über die kleinen, süßen Tierchen zu erfahren gings auch schon direkt zum Quokka walk wo uns ein Volunteer viel spannende Dinge erzählt hat und auch die berühmten Selfies mit meinem Quokka haben schon ganz gut geklappt.
    Auf der Insel sind keine Autos erlaubt und da sie nicht all zu groß ist haben wir uns auf den Drahtesel geschwungen und sind zum Parker Point gefahren, um dort mit einer Führung zur Salmon Bay zu laufen und einiges über die Insel und den Osprey zu erfahren. Außerdem wurde uns die Leibspeise der Quokkas, Quokka Pizza gezeigt. Die Pflanze hat im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen auf der Inseln eher weiche Blätter und ist von daher sehr beliebt bei den kleinen Tieren.
    Vorbei am Leuchtturm, strampelten wir uns durch bis zum West End. Wir genossen bei einer Mittagspause die hohen Wellen und beobachten danach die Seerobben auf den Felsen im Meer.
    Zurück Richtung Fährhafen ging es diesmal an der Nordseite. Vorbei an schönen Stränden machten wir noch einen Halt am Barthurst Lighthouse, um jetzt bei einem leckeren Sub auf die Fähre zurück zum Hillarys Boat Habour zu warten.