Nusa Lembongan Tagesausflug

August 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern bin ich auf Nusa Penida angekommen, habe im Nusana Penida Hostel eingecheckt und mit Becka und Polly den Abend mit quatschen verbracht.
    Da beide für heute einen Tauchausflug gebucht haben, habe ich mich für einen Tagestrip nach Nusa Lembongan entschieden (die Insel sollte man nicht verpassen).
    Früh morgens bin ich dann mit einem kleinen Boot und ca. 10 anderen Passagieren zu der Insel übergesetzt. Zufuß ging es dann für mich dann weiter. Zuerst fuhren mich schmale Gassen zu einem Haus unter der Erde, welchen damals ein alter Mann in 15 Jahren alleine in den Stein gemeißelt hat. Zwar ziemlich eng und niedrige Decken aber eine riesen Fläche von 500m2. Das soll erstmal jemand nachmachen.
    Mein Weg führte mich weiter vorbei an schönen Privat Tempeln, zuerst zum Dream Beach mit wirklich hohen Wellen und dann zu den Devil's Tear. Wahnsinns Anblick wenn die Wellen an die Klippen prallen und als Wasserfall wieder herunterlaufen. Das erinnert wirklich ein wenig an Tränen.
    Beim Mittagessen (einem leckeren Gado Gado) habe ich dann Jasmin kennengelernt. Mir ihr ging es dann spontan zum Mangrove Point, wo wir uns in einem Boot durch den Mangrove Forest fahren lassen haben. Danach noch eine Stunde private Schnorcheltour mit viel Strömung aber auch vielen bunten Fischen, Nemos und riesen Korallen.
    Und danach hieß es dann für mich auch schon zurück zur Yellow Bridge, um das letzte Boot jetzt um 17:00 Uhr zurück nach Nusa Penida zu erwischen.