Sportlich unterwegs auf Nusa Penida

August 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

8:00 Uhr heute morgen war Abfahrt vom Hostel mit Mitchell, Becka und unserem privaten Fahrer. Selber mit dem Auto oder Roller fahren sollte man bei den katastrophalen Straßenverhältnissen wohl besser nicht.
    Unser erster Stop war der Broken Beach und Angel Billabong. Ziemlich verrückt, wie dort einfach ein Strand viele Meter tief existiert und wir können ihn nur von allen Seiten aus der Höhe bewundern. Und das Meer dringt nur durch ein ins Stein gewaschene Loch dort hin. Wir hatten richtig Glück und konnten einer Gruppe Delfinen beim spielen zusehen. 😊
    Dann ging es auch schon weiter zum Kelingking Beach, dem wahrscheinlich bekanntesten Strand von Indonesien, wo mancheiner behauptet es sähe aus wie ein Delphinkopf. Nachdem wir von oben die atemberaubende Sicht genossen haben, entschieden wir uns tatsächlich den Weg nach unten anzutreten. Die Anfangs einigermaßen vorhandenen Stufen verwandelten sich mit jedem Meter mehr in Gestein gemeißelt oder abgebrochene Kanten. Am Ende hangelten wir uns an den Steinwenden in die Tiefe und es ähnelte eher Felskletterei. Unsere Motivation in der heißen Sonne diesen Weg anzutreten, war das türkisblaue Meer unten in der Tiefe. Nach ca. 30 Minuten kräftezehrendem Weg erreichten wir den wunderschönen Strand. Mit der Erfrischung wurde es aber leider nichts, denn die Wellen waren so hoch das man nicht ins Meer gehen konnte. 😣
    Also legten wir uns eine Weile in den Schatten, genossen die schöne Sicht und sammelten neue Kräfte, denn der Aufstieg stand uns ja auch wieder bevor. Gefühlt eine Ewigkeit hangelten wir uns in der Mittagssonne das Gestein hoch und nach ca. 45 Minuten hatten wir es geschafft. WOW was ein Weg! So etwas hatte noch keiner von uns gemacht, da ist Muskelkater vorprogrammiert. 😅
    Mit einem kurzen Stop bei der Crystal Bay mit einem Bintang zur Erfrischung, ging es dann zurück Richtung Hostel.

Jetzt gibt es noch ein leckeres Abendessen und dann schnell schlafen, denn für mich geht es morgen wieder nach Bali zurück.