Hué - Hoi An

August 31, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute lagen also 140km mit dem Motorroller vor uns. Klarer Himmel, ca. 37 Grad. Puh! Sonnenbrand vorprogrammiert. Also machten wir uns auf dem Weg von Hué nach Hoi An. Unser Gepäck wurde zum Glück mit dem Bus nach Hoi An gebracht, sodass wir das nicht tragen mussten.
    Wir machten unseren Weg zum Ziel und starten gegen 9.30Uhr. Erste Station waren die "Elephant Springs", eine Wasserquelle mit einem Stein der wie ein Elephant aussieht. Wir wussten nicht was uns da erwartet und waren ganz erstaunt über dieses wunderschöne Fleckchen Erde. Das Wasser staute sich an mehreren Stellen und man konnte darin Baden - bei erfrischend kaltem Wasser! Danach sind wir noch zu einem schönen menschenleerem Strand gefahren und haben da frisches Seafood gegessen! Danach ging es über den Wolkenpass weiter Richtung Hoi An, ca. 20km Berg hoch und 20km wieder runter. Auch herrliche Ausblicke von dort. Auf dem Weg sind uns auch viele Wasserbüffel, Kühe, Ziegen und sogar Schweine begegnet, die kreuz und quer über Straßen und Felder liefen 😉
    Aus den 140km wurden dann auch fast 200km, da hier wirklich nichts ausgeschildert ist....Es war auf jeden Fall die billigste, schönste, aber auch anstrengenste Möglichkeit hier her zu kommen. Gegen 18Uhr erreichten wir dann endlich unser Homestay, was 5km außerhalb von Hoi An, dafür aber nur 1km vom Strand entfernt liegt. Sehr ruhig an einem Fluss gelegen, wollen wir hier die nächsten 5 Nächte verbringen und bisschen entspannen!