Yosmite Nationalpark

September 30, 2017 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Gegen 16 Uhr sind wir dann im Nationalpark angekommen und waren auf der Suche nach einem Campingplatz - nach 3 Stunden suchen gaben wir es schließlich auf. Es gibt soviele Plätze doch leider waren alle ausgebucht. Im Auto schlafen außerhalb der Campgrounds ist dort auch strengstens verboten und wird mit 1000$ Strafe geahndet. Da hier die Bären nachts auf der Suche nach Essen gehen und jedes Jahr mehrere hunderttausend Dollar Schaden an Autos anrichten, wenn sie dort essen spüren. Der Park ist sowieso sowas von überlaufen. Wir haben noch zu Abendbrot dort gegessen und dann ging es ca. ne halbe Stunde wieder raus in den nächsten Ort. Jetzt stehen wir auf einen Parkplatz am Highway und hören wie die Amis Oktoberfest feiern, selbstverständlich mit deutscher Musik und deutschen Sprüchen. Das ist nur 100m von uns entfernt, wir sind aber zu fertig um noch hinzugehen. Also heißt es nun versuchen zu schlafen, bei dj ötzi, Jürgen Drews und wie sie alle heißen, bei voller Lautstärke 😂Read more