Las Vegas, USA

October 5, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute stand unser Sightseeing Tag bevor, dementsprechend gings früh raus um möglichst viel zu sehen. Als erstes ging es zu den Anwesen von Wayne Newton, eine Berühmtheit von Las Vegas. Durch den Privatjet und den eigenen Fuhrpark, mit alten Rolls Royce Modellen, die es so bestimmt keine zehn Mal auf der Welt gibt, ging es durch sein Museum und kurz über sein Anwesen.
    Danach ging es zum berühmten Faboulus Las Vegas Sign. Anschließend zu einer Titanic Ausstellung, die in Ägypten stattfand 😜, dort waren viele Sachen, die vom Meeresgrund geborgen wurden, unter anderem ein 14 Tonnen schweres Seitenteil der RMS Titanic. Teile des Innenraums wurden bei der Ausstellung 1:1 nachgebaut, unter anderem die Gänge, Kabinen der verschiedenen Klassen und die Uhr, an der Leonardo beim Film auf seine Rose wartete 😂 - sehr beeindruckende Ausstellung, leider durfte man keine Fotos machen.
    Danach sind wir dann mit dem größten Riesenrad der Welt gefahren - den High Roller - von dort aus hat man einen Blick über ganz Las Vegas. Anschließend ging es durch den Secret Garden von Siegfried & Roy. In dem sich die Tiger und Löwen befinden und viele Delphine schwimmen. Zur Begrüßung gab es gleich eine kleine Delphinshow.
    Danach sind wir wieder in die Höhe gestiegen und auf dem Eiffelturm nach oben gefahren, von dort aus hatte man einen schönen Blick von oben auf den Las Vegas Strip und die Fontänenshow vom Belagio.
    Wir blieben in der Höhe und sind vom RioHotel mit einer ZipLine gefahren = in 100m Höhe, mit einen Wagen, nur an einen Drahtseil gesichert und dann zum anderen Hoteldeck gefahren.
    Lisa ist dann noch zur Körperwelten weiter gegangen, während ich mich dem widmete wofür Las Vegas bekannt ist, wieder erfolgreich. 😎
    Morgen machen wir uns wieder auf den Weg in diverse Nationalparks. Nächsten Freitag sind wir erst in San Diego, bis dahin, machts gut. 🙋