Hot Pot - Secret Lagune

October 1, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Mit der Fähre ging es wieder zum "Festland". Mittagessen gab es auf dem Schiff.
    Christian hat festgestellt, dass die Sonne heute wirklich ihr bestes tat und er leichten Sonnenbrand hat - und das im Oktober auf Island, das glaubt ein doch kein Mensch :D
    Unser nächstes und letztes Ziel sollte heute unser erster Hot Pot auf Island sein. Die Secret Lagune war nicht weit von unserer nächsten Unterkunft entfernt und nicht so überlaufen wie die bekannte Blue Lagune in der Nähe von Reykjavik. Island ist für seine Hot Pots bekannt, es sind Naturbäder die durch unterirdische heiße Quellen erhitzt werden - in den meisten Fällen sind die jedoch 100 Grad heiß, sodass man nicht beliebig dort rein springen kann. Einige wenige sind an der Oberfläche jedoch nur 40 Grad heiß, die Secret Lagune ist im Prinzip wie ein Freibad angelegt, hinter dem 40 Grad heißen Naturbad sprudeln die heißen 100 Grad Quellen, die man natürlich nicht betreten darf. Ca. 2 Stunden verbrachten wir heute dort und waren danach schön erholt und erschöpft zugleich und fuhren weiter zu unserer Unterkunft. Heute haben wir ein richtig schönes Ferienhaus mit eigenem Bad, Küche und Whirlpool! Für die letzten beiden Nächte vor Reykjavik haben wir uns nochmal eine schöne Unterkunft gegönnt ;)
    Heute abend heißt es nur noch bisschen relaxen, Champions League gucken und was spielen :)