Reykjavik & Blue Lagune

October 4, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Den letzten vollen Tag ließen wir auch wieder ganz entspannt angehen. Das Wetter sollte nicht so doll werden, also sind wir spät los und erstmal mit dem Auto umher gefahren. Zuerst fuhren wir einen Nationalpark ca. 40km von Reykjavik entfernt an. Durch die extremen Windböen beschlossen wir aber nur mit dem Auto durch die schöne Landschaft zu fahren. Danach ging es zur Blue Lagune, das bekannteste geothermale Bad Islands. Aufgrund des sehr hohen Preisniveaus (ca. 100€ Eintritt) beschlossen wir aber schon vor dem Urlaub dort nicht Baden zu gehen! Aber gucken kostet ja nichts ;) Also haben wir uns das angelegte Naturbad von außen angeschaut und sind an dem blauen, warmen Wasser draußen ein wenig umher gelaufen.
    Anschließend sind wir an einer Farm vorbei gekommen, in der tausend Fischköpfe hängen. Ist das der fementierte Hai? Siehe Foto 4!
    Zum Kaffee und Kuchen waren wir dann wieder in Reykjavik und sind durch die Geschäfte gebummelt. Nach einem netten Abendessen ziehen wir jetzt noch ein wenig durch die Bars und Kneipen und genießen den letzten Abend nochmal ;)