• Day 14

Brunch & Abflug

October 5, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 9 °C

Sachen sind gepackt, ausgeschlafen sind wir und Sachen im Auto verstaut - und ausgerechnet jetzt schließt der Kofferraum vom Dacia nicht mehr! Das "offene" Auto samt Gepäck blieb am Straßenrand stehen und wir gingen trotzdem mit mulmigem Gefühl in Ruhe brunchen...
    Nach dem sehr leckeren, etwas ungewöhnlichen isländischen Frühstück (Hering, viel Fleisch, Kartoffeln, Lachs, Skyr...) in einem tollen Café mitten in Reykjaviks Zentrum, machten wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen. Am Hafen von Reykjavik machten wir nochmal halt und schlenderten über einen Flohmarkt. Pünktlich waren wir dann an der Autovermietung und haben unseren lieb gewonnenen Duster abgegeben! Am Flughafen hatten wir noch fast 3h Zeit, aber irgendwie verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns mit dem Essen beeilen, da das Boarding schon begann. Wir sind nun pünktlich 23 Uhr Ortszeit in Basel gelandet und machen uns jetzt auf den Weg nach Halle. ;)