• Day 15

Laura - Mädchen für alles

October 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Für mich ist unsere Island Reise ein komplettes Highlight. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass ist kaum in Worte zu fassen. Diese ganzen tollen Landschaften und Kulissen, egal ob Lavafelder, Berge, Felsen oder alles von Moos bedeckte. Allesamt haben was für sich, sind unbeschreiblich schön und faszinierend. Auch die einzelnen Wasserfälle die wir gesehen haben:) Man schaut sich um und denkt einfach nur Wow. Und dann die ganzen Schafe überall, egal wie hoch die Berge sind oder direkt an der Klippe. Einfach herrlich, die lassen sich echt durch nichts aus der Ruhe bringen...
    Ein absolutes Highlight war für mich aber definitiv die Rafting Tour. Direkt an Tag zwei  unserer Reise, es war einfach nur total geil und super funny. Die Bilder der ganzen Tour sind so cool und sagen, denke ich, mehr als tausend Worte. Doch dieses eine Bild ist mein absolutes Lieblingsbild und zaubert mir immer und immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht ) Das anschließende Essen darf man hier aber natürlich auch nicht vergessen. Ich würde sogar sagen, dass dies mein Lieblingsessen der ganzen Reise war. Danach schön in den Whirlpool bei unserer Unterkunft, einfach ein rundum gelungener Tag. Weitere Highlights waren dann aber auf jeden Fall noch die Polarlichter, die wir sogar direkt an zwei Tagen hintereinander bestaunen konnten, unsere erste richtige Wanderung entlang der drei Wasserfälle und zugleich auch das erste Mal richtig typisches Island-Wetter, die Gletscherlagune mit den Robben, bei dieser Kulisse hätte ich wirklich stundenlang verweilen können um die Robben und Vögel zu beobachten und zu guter Letzt natürlich noch die Vestmannaeyjar Insel. Der
    westlichste Punkt mit Blick auf die ganze Insel und der Vulkan Krater, echt mega. Hier fand ich unsere kleinen Hütten auch richtig richtig schön. Also wirklich eine super tolle Reise mit super tollen Menschen😍