Robert - Organisator, Fahrer & Autor

October 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Durch die kurzfristige Stornierung des Wohnmobils verbrachte ich viele Stunden mit den Planungen der Touren und Hotels und dann ging es endlich los, ich konnte es kaum erwarten! Nach zwei schönen Tagen in Basel ging's auf die Geheimnissvolle Insel, mit dem Leben zwischen Feuer und Eis!
    Was erwartet uns? Klappt alles so wie man sich das vorgestellt hat? Sind die Unterkünfte okay? Haben wir zu viel geplant? Und auch eine wichtige Frage, verstehen wir uns alle zwei Wochen, gemeinsam auf engsten Raum?
    Ich muss sagen ich war mit der Reise rundum zufrieden, klar - einige Attraktionen würde ich weglassen, für andere Orte mehr Zeit einplanen, aber ich denke zu 100% perfekt kann man es nie planen! Die Flugzeiten waren perfekt, sodass wir die volle Zeit nutzen konnten! Am zweiten Tag gleich die Rafting Tour war natürlich ein absolutes Highlight - da sind wir uns alle einig! Das isländische Wetter zeigte sich bei uns auch fast immer von der besten Seite, von leichten bis starken Regen und Wind war zwar alles dabei, aber wir waren ja auch bestens darauf vorbereitet und wie man so schön sagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Klamotten!
    Ein absolutes Highlight war auch die super schöne Wanderung entlang der Wasserfälle und dem Dettifoss! Nachdem wir im Norden die heißen Quellen gesehen haben, war im Süden das Leben aus Eis zu sehen - ich fand die Gletscherwanderung und Bootsfahrt extrem beeindruckend - diese Tour hat mich auch sehr zum Nachdenken bzgl. des Klimawandels angeregt! Reisen bildet - Island ganz besonders! Wie funktioniert das alles mit dem Lava, Vulkanen, heißen Quellen, etc...Es gab so viele Fragen und Antworten!
    Die schönsten Landschaft sind nicht auf der Ringstraße zu finden, sondern an den Ostfjorden - der Weg in das kleine Fischerdorf Seydisfördur war sehr beeindruckend, wie der Ort selbst auch!
    Die tausend Wasserfälle, die Berge und Vulkankrater - alles unbeschreiblich schön!
    In meinem Bildern habe ich versucht ein paar meiner Highlights raus zu picken - aber selbst 100 Bilder wären zu wenig!
    Es hat alles wirklich super geklappt, ich bin definitiv sehr zufrieden. Auch untereinander lief alles sehr harmonisch ab, außer beim Karten spielen :P Wir haben viel gelacht und schöne Momente miteinander geteilt! Achtung Insider: Der Tod und Ceniorita waren unsere täglichen Begleiter! :P

Danke dafür!

Danke auch an alle die unseren Blog gelesen haben. Ich hoffe, wir konnten euch ein bisschen an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Schöne Grüße,
    Robert