Olympiapark & BMW Welt

July 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Corona Frühstück im Hotel (jedes einzelne Teil war in Frischhaltefolie verpackt) sind wir pünktlich los zum Münchner Olympiapark. Neben dem Olympiastadion wo früher Bayern und 1860 gespielt haben sind auch Leichtathletik Stadien, das Eishockey Stadion, Schwimmhalle, der Funkturm und eine schöne Außenanlage. Von einer Erhöhung aus konnte man alles gut überblicken und hat eine schöne Aussicht auf ganz München und die Alpen am Horizont gehabt. Mega Anlage und wundervolle Aussicht - besser kann der Tag nicht starten!
    Das BMW Werk und Museum ist direkt daneben, sodass wir uns das nächste Highlight nicht entgehen lassen konnten. Die ersten Motorräder und Autos aus den 1920er Jahren bis zu den neuen Elektroautos war dort alles ausgestellt. Das Museum ist definitiv ein Besuch wert, auch wenn man nicht auf Autos abfährt. Dort kann man viel lernen und die Ausstellung der verschiedenen Motoren von Flugzeugen, Schiffen und Autos sind sehr beeindruckend. Besonders cool war auch die Ausstellung und Geschichte des BMW Isetta, mit dem damals 8 Menschen aus der DDR geflohen sind.