Venedig

September 15, 2020 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Arevedezzi Slowenia! Ciao Italia, ciao Venece!
    Schweren Herzens hieß es heute, nach dem letzten ausgiebigen Frühstück, Koffer packen. Gegen 11 Uhr checkten wir aus, sind dann aber nochmal für 3 Stunden an den Strand, nachdem wir unsere Koffer im Auto verstaut hatten. Sich noch ein bisschen im Meer treiben lassen, Relaxen und die Sonne genießen, musste noch einmal sein.
    Über die Landstraße, vorbei an endlosen Weinfeldern ging es dann über die Grenze bis in das 3h entfernte Venedig. Wo wir Hotel und Parkhaus für die nächsten 2 Nächte spontan gebucht hatten.
    Die Wasserstadt Venedig ist mit dem Auto zum größten Teil nicht befahrbar, sodass wir direkt am Eingang der Insel unser Parkhaus gebucht hatten. Zum Hotel war es noch gut ein Kilometer, den wir zu Fuß gingen. Der erste Eindruck von Venedig war unglaublich schön, die engen Gassen, tollen Häuser und Wasserstraßen imponieren sehr. Unser Hotel ist nicht weit von vielen Restaurants und Läden entfernt, sodass wir uns nach dem Check-in direkt auf den Weg zum Essen machten. Es gab natürlich Italienisch, eine leckere Lasagne und Pizza und einen super Weißwein dazu - fantastisch! Danach sind wir noch etwas weiter durch die Gassen geschlendert und ließen den Abend bei einem Glas Chardonnay ausklingen. 😉