• Day 14

Gardasee

September 18, 2020 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Heute begann unser letzter kompletter Urlaubstag beim Frühstück im Hotel.
    Als wir uns dann auf dem Weg nach Limone machen wollten kam der Schock - das Auto ließ sich mit der Fernbedienung nicht aufschließen, als wir es dann mit dem Notschlüssel probierten und ins Auto kamen, war schnell klar was los war. Wir hatten vergessen die Kühlbox abzuziehen und die Batterie hatte sich komplett entladen. Leider hatten wir das Auto so ungünstig geparkt, das ein Starten mit Starterhilfe nicht möglich gewesen wäre, also mussten wir den Skoda Notdienst aktivieren. Wir konnten die 2 h Wartezeit mit relaxen und Lesen am Hotelpool gut überbrücken, bis der nette Mann von einem lokalen Skodaautohaus in der Nähe vorbei kam, um uns Starterhilfe zu geben und die Batterie zu checken. Nachdem das Auto lief sind wir dann zwangsweise eine gute Stunde den Gardasee entlang gefahren, um die Batterie zu laden - es gibt deutlich schlimmere Orte für eine Autopanne 😉
    Anschließend machten wir dann Halt in Limone und schlenderten durch den malerischen Ort an der Westküste des Gardasees. Nach leckerem Eis und lokalem Wein im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Riva del Garda (Reiff).
    Nachdem wir noch ein bisschen durch den Ort und dem nördlichen Gardasee geschlendert sind, haben wir ein Tisch bei einem super Italiener ergattern können, bei dem es nochmal klassische Pasta gab. Anschließend sind wir in einer Bar eingekehrt, wo sowohl ein Live Konzert, als auch das Bundesliga Eröffnungsspiel lief und es guten Wein und Cocktails gab - mehr geht nicht, oder doch? Neben einem historischen Fußballspiel, bei dem leider die Bayern 8:0 gewonnen haben, flippte eine italienische Muddi bei dem Konzert richtig aus und sorgte für mega Stimmung - die haben wirklich Temperament die Italiener 🤣 Wir haben uns auf jeden Fall super amüsiert. So ließen wir den letzten Abend ausklingen und waren erst kurz nach Mitternacht im Hotel...