Alte Dörfer Cote d'Azur

July 25, 2021 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir uns einen kleinen Trip durch den Parc Naturel Régional des Prepables d'Azur, ein Nationalpark nördlich von Nizza gelegen, der zu den Vor-Alpen zählt, zusammengestellt.
    Die Rundtour ging über die kleinen Bergdörfer Carros, Le Broc, Bouyon, Gourdon und Torrettes-sur-Loup, wo wir jeweils einen kleinen Stopp einlegten. Der Weg war das Ziel und so fuhren wir gemütlich durch die schöne Alpenlandschaft und genießten die Aussichten auf die Berge, Wälder und das Meer. Einige Dörfer waren wie ausgestorben, aber dennoch sehr schön erhalten, andere waren wiederum sehr touristisch. Besonders gefallen hat uns Torrettes-sur-Loup, der letzte Stopp auf unserer Tour. Dort waren sehr viele schöne Geschäfte, die ihre Kunst ausstellen, eine tolle Aussicht auf die Berge und das Meer und viele nette Gassen, die nicht so touristisch überlaufen waren. Insgesamt waren wir heute 8 Stunden in der Bergen unterwegs und machten uns einen entspannten Tag, bei kleinen Spaziergängen durch die Dörfer, einem Mittagssnack mit Applecrumble und Eis sowie einer Partie Basketball in der Mittagssonne.
    Da heute Sonntag ist und nur sehr wenige Restaurants offen haben, gab es zum Abendessen Subway Sandwich im Hotel, die wir direkt auf dem Rückweg mit nahmen und gemütlich auf unserem Balkon gegessen haben. Anschließend ging es zur Entspannung noch auf die Dachterrasse ein bisschen lesen und dem Meeresrauschen lauschen.