Cannes & Grasse

July 27, 2021 in France ⋅ 🌙 25 °C

Letzter Tag an der schönen Cote d'Azur, letzter Tag in dem wunderschönen Hotel Villa Azur in Villeneuve Loubet.
    Den wollten wir natürlich nochmal ordentlich nutzen und haben uns für heute Grasse und Cannes auf die Fahne geschrieben.
    Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es direkt los ins 30 Minuten entfernte Grasse, die Stadt die für ihre Parfümindustrie bekannt ist. Dort angekommen waren wir anfangs nicht so begeistert, was sich jedoch legte, als wir durch die kleinen Gassen und Shops gelaufen sind, die mit pinken Regenschirmen geschmückt waren. Fest entschlossen uns dort mit neuem Parfüm einzudecken gingen wir durch die Shops, aber die diversen Düfte sind wohl eher für die Altersgruppen 70+ interessant :)
    Nach dem kleinen Stadtbummel ging es dann auch schon weiter nach Cannes. Dort setzte dann allerdings erstmal etwas Reisemüdigkeit ein. Die ganzen gefahrenen Kilometer, gegangenen Schritte und die Hitze von gefühlten 38 Grad machten sich nun doch etwas bemerkbar, auch wenn der Urlaub eher entspannter ist.
    Auch in Cannes ging es durch die bekannten Shoppingstraßen und die bekannte Promenade Croisette herunter bis zum Palais des Festivals et des Congres, wo jährlich die Filmfestspiele stattfinden, die wir leider um gut eine Woche verpasst haben. Dort in der Nähe gab es einen kleinen Mittagssnack, bestehend aus Croque und Crêpes.
    Viel mehr haben wir in Cannes nicht gemacht, obwohl der Ort an sich sehr schön war und man mehr hätte aus dem Tag raus holen können.
    Zurück im Hotel ging es noch für eine gute Stunde an den Strand, bevor wir uns am letzten Abend nochmal ein gutes französisches Essen direkt am Strand gönnen. Es gab Trüffel Ravioli, Scampi und Jakobsmuscheln in einem sehr guten Restaurant. Anschließend ging es den Strand unseres Urlaubsortes noch einmal einige Kilometer entlang und nun heißt es den Abend ausklingen lassen und Koffer packen, denn morgen geht es früh los.