Ahorn in Mayrhofen

July 30, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Happy Birthday lieber Christian hieß es am frühen Morgen! Und auch die Eigentümerin des Hotels ist auf Zack und hat bereits ein Sektfrühstück für uns vorbereitet, sehr aufmerksam von ihr, auch das Lisa anstelle eines Sekt einen Saft bekam. Allgemein ist das familiengeführte Central Hotel & Apart in Fügen sehr zu empfehlen, da gibt es beim Frühstück auch mal den ein oder anderen super Tipp von dem älteren Herren, wie auch heute, denn es ging aufgrund seiner Empfehlung nach Mayrhofen mit der Ahornbahn hinauf auf über 2000hm.
    Dort oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die über 3000m hohen Bergen, wie die Ahornspitze. Wir sind dort oben den Genießer Rundwanderweg gegangen, vorbei an verschiedenen Berghütten, Aussichtspunkten, Ziegen, Kühen und Alpakas. Für die Aussicht und die verschiedenen Highlights dort oben, lohnt es sich auch die 23€ für die Gondelbahn zu zahlen, wenn man aus Zeitdruck oder anderen Umständen nicht dort hochwandern möchte.
    Im Tal von Mayrhofen machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort und suchten uns ein nettes Café, wo es lecker hausgemachten Kuchen gab und spielten noch eine Runde Karten.
    Am Abend hat uns Christian in ein nettes Restaurant, wieder auf der höher gelegenen Ebene von Fügen, eingeladen - nochmals vielen Dank! Es gab einen Grillabend mit Lamm, Rind & Co. inkl. Grillgemüse und Salat und dazu Livemusik via Gitarre, Akkordeon und Keyboard. Leider zog ein heftiges Gewitter und Starkregen über Fügen, sodass wir drinnen essen mussten. Auf dem Rückweg gab es noch ein Absackerli in einer Bar, bevor wir an unserem letzten Abend müde ins Bett fielen.