Abschied und Port Isaac

September 29, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Schon um 7.00 Uhr morgens macht sich Michaela auf den Weg zur Fähre in dover. Sie musste leider schon früher nach Hause. Anita und ich sind so recht früh schon nach Port Isaac unterwegs. Ich bemühe mein Navi für eine stressfreie Fahrt und es beschert uns wundersamerweise einen herrlichen (um-)weg durch einen Märchenwald mit Bachüberquerung. Und wir bekommen einen Parkplatz auf dem Platz außerhalb des Ortes. Wir bummeln also entspannt durch den Ort bis zum Hafen und an der anderen Seite noch ein Stück die Klippen entlang. Es ist recht frisch , daher gönnen wir uns auf dem Rückweg einen heissen Tee und ich nehme noch ein Crab Sandwich. Entspannt gehen wir den weg zurück hoch zum Auto ohne Blick auf die Uhr und aufgrund all der Sorglosigkeit mit der Zeit (wir sind 10-15 Minuten zu spät am Auto) Damit haben wir uns ein Ticket eingehandelt . 100 lausige Pfund!!! ganz schön teuer.
    Zum Ausgleich gönnen wir uns noch ein Eis in Crackington Haven, diesmal bei Kelly´s und schauen noch etwas der Brandung zu.