Bärgunttal

July 13, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Ein Blick aus dem Fenster sagt mir, dass der Wetterbericht nicht gelogen hat. Die Berge sind wolkenverhangen und es sieht sehr nach ☔🌧aus. Also was tun heute. Ich folge dem Rat einer Bekannten und beschließe shoppen zu gehen. Doch dann steige ich ganz spontan in den Bus 🚌 nach Baad. Der Ort hat sich seit den 70ern kaum verändert, immer noch sehr beschaulich. Viel zu tun gibt es hier jedenfalls nicht. Spontan mache ich mich auf den Weg zu Bärgunthütte. Es nieselt, aber es gibt genug zu gucken. Vor allem Blümchen . Am Abzweig zur Alpe Widderstein kehre ich jedoch um, ein wenig treibt mich die Angst vor dem "richtigen" Regen ☔. Kaum sitze ich wieder im Bus, geht es auch schon los, das Wasser rauscht nur so an den Scheiben des Bus runter. Glück gehabt. In Riezlern angekommen nieselt es wieder, ich nehme das als Hinweis noch mal in der Cantina Vertical einzukehren. Diesmal gibt es Erdbeerkuchen und wärmenden Kaffee ☕. Es bleibt weiterhin nieselig bis ich im Mobil bin, dann geht der Regen wieder los. Nochmal Glück gehabt.Read more