Wunderschöne Heide

March 23, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer entspannten Nacht ging es für mich zuerst auf dem Heidschnuckenweg weiter zurück auf den Freudenthalweg.
    Der Weg dorthin war sehr abwechslungsreich durch kleinere Wälder. Dieser Anblick hat noch bis zum Mittag angehalten, dann hieß es ab in die Heide :) Der Anblick hat mich echt gepackt, einfach traumhaft.
    An einer windgeschützten Stelle wollte ich mir noch einen warmen Tee machen, weil das Wetter wirklich ungemütlich mit Nieselregen wurde. Meinen Tee habe ich nicht bekommen, weil mein Gas leer war. Dies hat nun auch größere Auswirkungen auf den weiteren Verlauf genommen. Da ich bei dem Wetter nicht ohne warme Speisen und Getränke auskommen wollte, musste ich die schwierige Entscheidung fällen, die Wanderung an diesem Punkt zu beenden. :/
    Ich werde aber wieder kommen, weil ein großer Teil des Weges mit dem E1 verläuft.

Weiter ging es für mich aber noch auf den höchsten Berg der Lüneburger Heide - der Wilseder Berg, hier hatte ich eine klasse Aussicht trotz des Wetters. Weiter ging es dann noch die letzten Kilometer nach Schneverdingen zum Zug. Diese waren noch mal recht anstrengend, aber der Sonnenuntergang in den ich gelaufen bin, war alle Anstrengungen wert. :)

Hiermit endet also meine Reise spontaner als gedacht und doch war es wirklich klasse und hat sich alle mal gelohnt :)