Satellite
Show on map

Locarno und Brione

September 21 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer kühlen Nacht, kann sich die Sonne nur langsam durchsetzen. Gegen 11 Uhr sind die Wolken jedoch weg und wir machen uns auf Richtung Locarno - wie immer mit unserem roten Blitz 🛵😋
    Wir fahren über Minusio direkt nach Locarno und flanieren dort zuerst Richtung Hafen und dann der wunderschönen mit tollen Blumen und Sträuchern angelegten Seepromenade entlang 🌺🌴 Es ist gerade noch eine Autoausstellung 🚗 und darum ist die Seestrasse für den Verkehr gesperrt 👍😋 Ist natürlich super so!
    Anschliessend wollen wir eigentlich ins Verzasca Tal, mir geht aber das Grotto wo ich im 2016 mit dem Chor war, nicht aus dem Kopf ... drum biegen wir kurzerhand Richtung Brione ab und fahren die kurvige Strasse hinauf ... super!! Tolle Häuser, Rusticos und natürlich eine atemberaubende Aussicht über das Tal 😋 Ich denke schon, dass wir sicher falsch sind, da sieht Michi das Kreuz und wir kämpfen uns weiter hoch ... die Vespa brummt 🤣 und tatsächlich kommt ein Schild "Grotto al Ritrovo" und da weiss ich, dass wir richtig sind. Ein super schönes Haus mit toller Terrasse und ebensolchem Ausblick erwartet uns.
    Wir setzen uns an einen Steintisch in die Sonne und geniessen ein kaltes Plättli und ein Glas Merlot 😊 Wirklich herrlich!