Whitsunday Islands - Tag 2

October 31, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer recht kurzen Nacht mit wenig Schlaf, habe ich mich um ca. 5.45 Uhr auf ins "Bad" gemacht, da um 6 Uhr der Motor angeworfen wurde und Frühstück - Obstsalat, Toast, Marmelade, Müsli - serviert wurde und ich mich so noch mit als erstes umziehen konnte.

Unser erster Stopp war beim traumhaften Whitehaven Beach😍!! Um dorthin zu gelangen, wurden wir mit dem Schlauchboot an Land gebracht und haben dann einen ca. 20 minütigen Buschwalk gemacht und da war er.. der Whitehaven Beach - total weißer Sand (99,98 % Quarz), welcher quietscht, wenn man drauf läuft und einfach mal super weich ist😄. Beim Buschwalk sind wir an zwei Aussichtsplattformen gestoppt, von denen man einen super Blick hatte und wo fleißig die ersten Fotos gemacht wurden. Am Strand hatten wir dann gut zwei Stunden Aufenthalt. Mit den Wetsuits konnten wir auch ins Wasser, wo sich u.a. Lemon-Sharks und Rochen immer mal wieder blicken ließen. Das Wasser ist dort allerdings so klar, so dass mann alles gut im Blick hatte. Dort kann man sich tatsächkich gut ein paar Stunden aufhalten und einfach nur den Blick schleifen lassen - über das Wasser, über den Strand, über die Bäume. Nur wir mussten dann leider zurück zum Schiff.. Was nicht so einfach war, da unser Funkgerät irgendwie nicht funktionieren wollte..😕 Aber irgendwann war unser Wassertaxi dann doch da.

Auf dem Schiff zurück, gab es dann Lunch - Sandwiches, die wir uns selber belegen konnten 😆 und es ging zum nächsten Schnorchelspott: Blue Pearl Bay! Leider wieder mit Motor, da wir kaum Wind hatten. Dort angekommen, hieß es dann wieder ab in die Wetsuits, Schnorchelutensilien zusammen suchen, mit dem Schlauchboot zum Riff und ab ins Wasser. Soooo viele Fische! Ganze Fischschwärme durch die man einfach hindurch schwimmen konnte. Und Nemo haben wir auch gefunden und den "Regenbogenfisch" ! Absolut super Schnorchelspot😀 Wieder zurück an Bord gab es einen kleinen Snack - Kekse, Tee und Kaffee.

Dann ging es weiter nach Langford Island - unserem Sunset-Point. Zwei Stunden vor Sonnenuntergang wurden wir auf die Insel gebracht wurden. Ebenfalls mit auf die Insel kamen ein paar Nachos und Musik - alles nötige vorhanden für einen schönen Sonnenuntergang😊

Zurück an Deck gab es dann schon bald Abendessen - diesmal BBQ. Lecker Steak mit Bohnensalat, Kartoffelsalat, grünem Salat und Brot und später nochmal Kekse, Tee und Kaffe! Den Abend haben wir dann alle an Deck ausklingen lassen. Und wieder soooo viele Sterne!!! Leider waren keine Fotos möglich, da sich das Boot dafür zu sehr bewegt hat😞