Whitsunday Islands - Tag 3

November 1, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen, da wir die ersten im Wasser sein wollte, um Schildkröten zu sehen. Laut Priscilla sind diese morgens nämlich noch ziemlich schläfrig und schwimmen nicht so schnell weg. Also hieß es um ca. 5.45 Uhr aufstehen bzw. versuchen leise von der Pritschen zu klettern, in der Hoffnung, die beiden unter mir nicht zu wecken. Geschafft😆 - umziehen und an Deck frühstücken und die morgendliche Sonne genießen. Und dann hieß es auch schon schnell den Wetsuit anziehen, um mit als erste in das Schlauchboot zu hüpfen und die Besten Chancen zu haben, Schildkröten zu sehen.😉

Ich habe tatsächlich zwei Schildkröten gesehen! Die Erste schwamm leider gegen die Strömung, so dass eine "Verfolgung" zwecklos war. Die Zweite war da ganz entspannt und schwamm zwischen die Korallen durch! Echt Cool!

Um 8.30 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg nach Airlie Beach gemacht - leider wieder mit Motor, da wir kaum Wind hatten. Während der Fahrt wurden die beiden Sonnensegel aufgeklappt, so dass wir uns an Deck im Schatten - ggf. auch in der Sonne - entspannen konnten. Um ca. 11.00 Uhr sind wir dann im Hafen angekommen, haben unsere Schuhe wieder bekommen und sind dann Richtung Hostel zurück.