Fraser Island - Tourtag 3

November 8, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir wieder um 8 Uhr losgefahren.

Stopp Nummer 1 war "Lake Birrabeen". Keiner da außer wir😄 Hier konnten wir uns im Stand-up-paddeling versuchen. Tatsächlich gar nicht so schwer und macht echt Laune. Lustig wurde es allerdings als wir zu Viert auf ein Board stehen wollten😂 - aber wir haben es tatsächlich geschafft 😆

Nach ca. 1 Stunde sind wir wieder in den Bus gejumpt und für ein frühes Abendessen nach Eurong gefahren - lecker Buffet!

Nach der Stärkung wurde es ziemlich anstrengend, denn wir haben uns auf den Weg zum "Lake Wabby" gemacht - ein 45-Minuten-Walk, in der Mittagshitze, mit leichter Steigung unf zwar auf Sand!!😫 SOOO ANSTRENGEND 😣😥😧 Zum Ende des Walks mussten wir noch die "Hammerstone Sand Blows" herunter und dann waren wir endlich da! Schnell die Klamotten runter und rein in das recht angenehme kühle Wasser. Wir hatten hier sogar ein bisschen Wellness, denn in dem Wasser waren die kleinen Fische, die an einem knabbern 😁 Nach ca. 1 Stunde haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht - die Sanddünen hoch und den Walk entlang zurück zum Bus. Wir haben sogar ein paar Eidechsen gesehen! Eine Strecke des Walkes war 2,7 km lang 😲 - die anschließende kurze Cookie-Pause haben wir uns also wirklich verdient!

Und dann ging es auch schon wieder zurück. Da Melanie und ich nach Rainbow Beach wollten, wurden wir in Eurong abgesetzt, wo uns ein anderer Bus abgeholt, zur Fähre gebracht hat und uns direkt am Hostel in Rainbow abgesetzt hat.