Sydney Coastal-Walk - Bondi to Coogee

November 24, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute stand der coastal-walk von Bondi to coogee an, wobei wir uns noch nicht sicher waren, wo wir starten sollten bzw wollten - von coogee nach bondi oder andrs herum? Nach kurzer Rückmeldung von Rachel, die schon in Sydney war und den Walk gemacht hat, haben wir uns entschieden, von bondi nach coogee zu laufen, da der bondi beach immer sehr voll ist (Sydney's größter Strand). Also haben wir noch schnell unsere Opal-Karte aufgeladen und haben den nächsten Bus genommen. Angekommen konnten wir uns selber überzeugen,  dass der Strand nicht gerade klein war.

Wir haben uns aber gleich auf den Weg gemacht. Es war ziemlich windig, was den Walk nicht gerade leicht(er) gemacht hat, da ich eh das Gefühl hatte, dass wir mehr bergauf und Stufen herauf gehen mussten als anders herum.
    Wir mussten einen kleinen Umweg über den "Coastal Cementry" gehen, da ein Teil des Coastal Walks aufgrund eines Sturmes im Juni diesen Jahres beschädigt und der gesperrt war. Am Wasser und unter Palmen begraben zu werden, hat was..

Nach gut zwei Stunden sind wir dann endlich am Coogee Beach angekommen und haben uns erstmal in die Sonne gelegt. Ein bisschen windig war es hier allerdings auch; und was ich als angenehm empfand (in der Sonne, im Bikini), fand Melanie eher kalt, denn sie saß "voll bekleidet" auf ihrem Handtuch und hatte Gänsehaut XD Stadtkinder halt!

Am Nachmittag sind wir dann auf den "Paddy's Market" gegangen, wo alles mögliche verkauft wurde - von Kleidung über Souvenirs bis zu Lebensmittel. Wir haben uns hier eine recht große Mango für nur 2 AUD gegönnt.

Anschließend wollten wir noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen, doch leider hat das Internet falsche Informationen ausgespuckt, denn mehr als einen "Tannenbaum" haben wir an der Adresse nicht gefunden. Und wir hatten uns schon so auf heiße Schokolade mit Amaretto gefreut!🙁

Wir sind dann weiter zum Darling Habour gelaufen. Hier ist u.a. Madame Tussards, Sealife und ein Wildlife Zoo. Entlang der Promenade sind viele viele Restaurants, wo wir auch unser Abendessen hatten.

Mit 22.689 Schritten / 13,8 km war heute ein Rekordtag!