Reykjavik

August 20, 2018 in Iceland ⋅ 🌧 10 °C

Heute morgen bzw gestern Abend um 23.55 Uhr gelandet, dann Gepäck geholt, Geld abgehoben und ab in den "flybus", der uns ins Hotel bringen sollte (uns = drei Mädels, die ich schon am Flughafen in HH getroffen habe und mich). Fazinierend war, dass mitten in der Nacht pner den Wolken noch die Sonne zu sehdn war. Also nivht die pralle Sonne sondern so als wäre gerade Sonnenuntergang und das um 1.40 uhr deutscher Zeit und 23.40 Uhr isländischer Zeit - verrückt!

Dank der Anzeige im Bus haben wir feststellen können , dass es 9 grad draußen waren und hey da kann man als Busfahrer schonmal die Klimaanlage laufen lassen.. ja die KLIMAANLAGE!!! 😨
    Um 2.30 Uhr sind wir dann auch endlich im Hotel angekommen und nach Prüfung von diversen Listen durfte ich dann auch ins Zimmer, denn die haben meinen Namen falsch geschrieben und daher dachte ich, dass für mich kein Zimmer gebucht wurde😥 puuuh! Alles gut gegangen. 20 Minuten später kam meine Zimmernachbarin und dann ging es schnell in's Bett.

Nach dem Frühstück haben wir uns um 10 Uhr mit unserem Guide Clemens getroffen und es folgte eine kleine Sightseeing-Tour zu Fuss durch Reykjavik - bei 9-12 Grad - im (leichtem) Regen.. Mittags haben wir im "Restaurant Reykjavik" Buffet gegesen - an das Essen muss man sich etwas gewöhnen - und danach hatten wir den Rest des Tages Freizeit. Ich bin mit ein paar Mädels durch die Shoppingstraße geschlendert und dann zurück ins Hotel, um eine halbe Stunde später ins Thermalbad um die Ecke zu gehen. Nachdem wir brav die Verhaltens/Duschregeln befolgt haben, sind wir im Bikini/Badeanzug raus (!) und schnell in das nächste Becken (Außenpool) gesprungen. Und da saßen wir dann etwas länger als drei Stunden bei einer Außentemperatur von 9-12 Grad in einem 38 Grad warmen Becken bei Regen😂 man kann das schon schlecht haben.. xD
    Zur Auswahl standen noch ein 40, 42, 44 Grad Becken und ein 8 Grad Becken für die ganz Harten.. Anschließend haben wir noch das "Nationalgericht" gegessen - einen Hot Dog🌭, der aber wohl zurzeit mit Hamburgern hinsichtlich des Nationalgerichtes konkurriert. Um 22.30 Uhr war dann Schlafenszeit, denn morgen gehts mit dem Bus weiter und zur ersten Wanderung.