Gletschertour

August 29, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 2 °C

Heute mussten wir 6 Uhr aufstehen, da unsere Gletschertour schon um 8.40 Uhr gestartet ist - Abfahrt also um 7.30 Uhr.
    Mit dem Wetter hatten wir mega Glück,denn es war fast wolkenlos und die Sonne hat vom Himmel gestrahlt - Sonnenbrillen-Wetter! 😎🌞

Die Tour dauerte insgesamt 4 Stunden (inkl. Steigeisen anprobieren, zum Gletscher fahren und laufen), wovon wir ca. 1 Stunde auf dem Gletscher waren; mit Steigeisen und Eispickel!

Die Tour war echt mega cool. Da zwei Gletscher gesperrt waren, wurde "unser" Gletscher von mehreren Anbietern belegt. Wir sind daher zum höchsten Punkt gegangen oder besser geklettert, zu den man ohne Helm hoch darf, damit wir schöne Bilder, ohne andere Gruppen, machen können. Zum Teil waren sogar Treppen in den Gletscher gehauen.. Da wir uns alle auf kältere Temperaturen, Wind etc anstatt strahlendem Sonnenschein eingestellt haben, waren wir natürlich viel zu warm angezogen und haben uns bei der nächstbesten Gelegenheit so weit es ging von einer Kleidungsschicht befreit.

Anschließend sind wir weiter zu einem Campingplatz "Pakgil" gefahren, wo wir Hot Dogs selber gemacht haben.🌭

Danach sind wir noch zu einem Aussichtspunkt "Vatnsrasarhaus" und zu einem Wasserfall in einer Schlucht gegangen "Remundargil".

Auf unserem Weg zum Hotel haben wir noch in Vik beim Strand und Iceweare-Outlet gehalten.

Am Eyjafjallajökull vorbei fuhren wir dann weiter zum Skogarfoss; leider im Dunkeln und daher haben wir eher weniger gesehen..

Gegen 23.25 Uhr waren wir dann endlich im Hotel!