Etosha - Tag 2

April 14, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 26 °C

Morning Drive - 5 Uhr aufstehen, denn um 6 Uhr geht's es los *gähhhn*.

Wir sind zu unterschiedlichn Wasserlöcher gefahren und haben Zebras, Giraffen, Springböcke, Antilopen, Gnu's, Strauße und weit weit weg zwei Nashörner gesehen aber leider leider keine Löwen oder Geparden. Aber wenigstens einen wunderschönen Sonnenaufgang! 😊
    Es war nur leider mega kalt und windig auf dem offenen Safari-Wagen. 😳

Den Tag haben wir dann entspannt am Pool verbracht und am Nachmittag haben wir uns dann mit einem Eis und kalten Getränken an "unser" Wasserloch gesetzt und gespannt auf die Tiere gewartet, die noch auf unserer "die-will-ich-unbedingt-noch-sehen"-Liste stehen.. lange gewartet, und gewartet und gewartet..!

Dann kam eine Herde Elefanten und noch mehr Elefanten 🐘🐘- das waren bestimmt 3-4 Herden. Als die einen kamen, gingen die anderen und das mal leise oder auch mal lauter😃 war schon spannend zu sehen wie sich die Tiere in der freien Natur verhalten.
    Dann kam noch eine Herde Zebras, die sich nicht so ganz zu dem, mit Elefanten besetzten, Wasserloch getraut hat. Und dann sind da noch drei Hyäne herungeschlichen. Eine davon wollte sich, so schien es zumindrst, an die Zebras ranmachen aber die hat die Rechnung ohne die Zebras gemacht. Der "Gegenangriff" hat der Hyäne schnell Beine gemacht.. 😆

Und dann haben die Elefanten die Hyäne auch noch mit "Gebrüll" vom Wasserloch verscheucht.

Leider war es zu dunkel, um ein gutes Bild von der Hyäne zu bekommen.

Später sind noch eine Nashörnermama und ihr Junges zum Wasserloch gekommen und etwas später kam auch der Nashornpapa dazu (den hatten wir glaube ich schon am Vortag gesehen)🦏😁. Sehr langes und spitzes Horn!!😯

Leoparden haben wir dann auch gesehen - Ah ne.. doch nur Zebras, die sich im Gebüsch versteckt halten..😆😅😓 Mist!