And so the adventure begins...Myanmar

October 8, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Ich hatte die wildesten Vorstellungen, was mich wohl alles erwarten könnte. Das erste mal so richtig Asien und dann auch gleich ein Land wie Myanmar, von dem man die wildesten und gleichzeitig auch schönsten Sachen liest und erzählt.

First stop - Yangon

Wie gesagt, ich habe mir davor ein bisschen informiert, bin dann aber überrascht, wie groß und verhältnismäßig modern Yangon ist, überall übergroße Billboards für Handys oder Handynetze mit super schnellem Internet. Die Erreichbarkeit scheint gesichert, ich muss also doch keine Rauchzeichen nach Hause schicken.

Natürlich steht in Yangon klassisches Touristen Sightseeing auf dem Programm, womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, dass ich plötzlich zur Attraktion werde und der Budda hinter mir plötzlich zur Nebensache wird 🙈

Das gleiche ist mir mit 2 jungen Mädchen bei einer 3 Stündigen Zugfahrt durch Yangon im Schneckentempo auch passiert. Vielleicht bringt es ja Glück mich anzufassen 😂
    Die Zugfahrt ist praktischerweise eine Circle Line und man kann einfach sitzen bleiben und die Leute bzw. Landschaft beobachten...wobei die Leute definitiv das spannendere sind ;)

.......