Dalat

December 5, 2016 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

Meine erste Nachtbusfahrt in Vietnam - auch hier sind die Straßen kurvig und holprig und natürlich ist der Platz für meine Beine viel zu klein, ich bin halt keine Asiatin 😜
    Wieder einmal komme ich viel zu früh im nirgendwo an. Ich hatte zwar bei der Hostel Buchung angegeben, dass ich zwischen 5 und 6 Uhr morgens ankommen werde, aber irgendwie scheint das keiner gelesen zu haben. Als ich um halb 5 beim Hostel ankomme, stehe ich bei gefühlten 10 Grad vor verschlossenen Türen, am Rande eines Ortes, in dem um die Uhrzeit zwar relativ viele Menschen schon auf der Straße sind, aber dennoch alles irgendwie noch zu hat...
    Also setze ich mich vor die Türe und warte, um kurz nach 6 hat dann auch endlich jemand erbarmen mit mir und lässt mich rein 👏

Keine 3 Stunden später kann ich spontan eine private Mopedtour mit "Happy" dem Guide des Hostels machen...
    Insekten die 2. - diesmal gibt es Grillen mit Ingwer und ein bisschen Chilli, scheinbar eine richtige Delikatesse hier. Man sieht meinem Gesicht an, wie gernw ich sie probiert habe 🙈aberiIch fand sie auf jeden Fall besser als den Grashüpfer in Myanmar.

Am nächsten Tag steht dann Canyoning auf dem Programm...es hat richtig Spaß gemacht sich Miniwasserfälle hinab zu seilen, von Felsen zu springen, aber es war so richtig schön kalt...ich hab danach erstmal 15min unter einer heißen Dusche gebraucht und meine Turnschuhe waren noch 2 Tage später nass.

Nach einem richtig tollen Dinner im Hostel, (ist beim Preis von 5 USD tatsächlich inkludiert 😳) stand Happy dann wieder da. Sein großes Hobby ist das Karaoke singen...auch wenn ich bekanntlich nicht wirklich singen kann, musste ich trotzdem mit in die nächste Karaoke Bar. Wie konnte es auch anders sein, es wurde ein richtig lustiger Abend...unser Raum "Laos" sah aus, als würde gleich ein Stripper kommen und seine Show starten 😂. Das Aufstehen am nächsten Morgen um 06.00 Uhr war allerdings nicht ganz so einfach, aber der Bus nach Hoi An wartet halt nicht auf mich.